Service

Checkliste für den

Praxisbesuch

Sie möchten uns besuchen? Bitte denken Sie bei Ihrem Praxisbesuch an folgende Dokumente:

Elektronische Gesundheitskarte

bei gesetzlich krankenversicherten Patienten

h

Gesundheits-Fragebogen

Laden Sie unseren Gesundheitsfragebogen (in deutsch, russisch, polnisch oder arabisch) entweder hier herunter oder füllen Sie ihn bei uns in der Praxis aus.

Röntgenaufnahmen

Sofern Sie über Röntgenaufnahmen Ihrer Zähne verfügen, die nicht älter als ein Jahr sind, bringen Sie diese gerne mit.

Bonusheft

Verfügen Sie über kein Bonusheft, erstellen wir Ihnen gerne ein Exemplar.

Allergieausweis

Insbesondere bei Allergien, die im Rahmen einer Zahnbehandlung relevant sein könnten. 

Liste der Medikamente

Sollten Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, so bringen Sie bitte eine Auflistung dieser mit.

SOS-Tipps

Nachfolgend finden Sie unsere Tipps für den Notfall. Haben Sie darüber hinaus noch Fragen? Bitte rufen Sie uns an! Bei Beschwerden oder dringenden Fragen außerhalb unserer Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den zahnärztlichen Notdienst. 

Bei einem Sturz ist ein Zahn bzw. ein Stück eines Schneidezahnes abgebrochen

Kommen Sie so schnell wie möglich zu uns bzw. suchen Sie den zahnärztlichen Notdienst auf. Wir untersuchen, wie stark der Zahn geschädigt ist und ob wir ihn erhalten können.

Sollten Sie sich einen vollständigen Zahn ausgeschlagen haben, lagern Sie den verlorenen Zahn in kalter H-Milch und suchen Sie schnellstmöglich einen MKG-Chirurgen auf, um den Zahn möglicherweise reimplantieren zu können. 

Was kann ich gegen Schwellungen tun?

Eine eventuelle Schwellung können Sie am Tag der Operation von außen mit feuchtkalten Umschlägen (nasser, kalter Waschlappen) kühlen. Seien Sie dabei behutsam. Wegen der Betäubung ist es möglich, dass Sie die Kälte nicht so stark empfinden.

Gönnen Sie Ihrer Wange also zwischendurch Pausen, um sie nicht zu unterkühlen. Das gilt besonders bei Verwendung von Kühlpads aus dem Gefrierfach. Wickeln Sie diese am besten in ein feuchtkaltes Geschirrtuch ein. Als Faustregel gilt: eine Viertelstunde kühlen, mindestens fünf Minuten pausieren.

Falls die Schwellungen länger andauern, suchen Sie bitte unsere Praxis oder den zahnärztlichen Notdienst auf.

Was kann ich im Fall einer (Nach-)Blutung tun?

Da ein operativer Eingriff (z. B. eine Zahnextraktion) immer mit einer Wunde in der Mundhöhle verbunden ist, besteht immer die Möglichkeit von Nachblutungen. Formen Sie einen Tupfer aus einem Stück Mullbinde oder einem sauberen Baumwoll-Taschentuch (zur Not auch aus einem Einmal-Taschentuch), legen Sie ihn auf die Wunde und beißen Sie vorsichtig für etwa eine halbe bis eine Stunde leicht darauf. Vermeiden Sie sportliche Aktivitäten sowie Wärme und lagern Sie beim Schlafen den Kopf in einer höheren bis aufrechten Position.

Hält die Blutung an, setzen Sie sich mit unserer Praxis oder dem zahnärztlichen Notdienst in Verbindung. In jedem Fall sollten Sie Saugen an der Wunde, häufiges Ausspucken und Spülen vermeiden, denn dies kann die Wundheilung beeinträchtigen.

Nach dem Bleaching sind die Zähne empfindlich

Nach einer Bleaching-Sitzung in der Praxis oder während der laufenden Home-Bleaching-Behandlung kann es zu einer erhöhten Empfindlichkeit der Zahnhälse kommen. Diese Empfindlichkeit sollte nach zwei bis drei Tagen von alleine abklingen, unterstützend können Sie die Zähne mit Fluorid-Gel aus der Apotheke behandeln, auch die Verwendung einer Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne kann der Empfindlichkeit entgegenwirken. In besonders schweren Fällen ist es auch möglich die Bleachingschiene mit einer solchen Zahnpasta zu befüllen und für etwa eine Viertelstunde einzusetzen, um die Zahhnpasta gezielt einwirken zu lassen.

Was ist zu tun, wenn nach einer OP Schmerzen auftreten?

Nach einem Eingriff ist es trotz schonenden Verfahren immer möglich, dass leichte Schmerzen auftreten. Sie sollten spätestens innerhalb von ein bis zwei Tagen abklingen. Unterstützend können Sie schmerzlindernde Medikamente einnehmen, die wir bzw. Ihr Apotheker Ihnen empfiehlt. Vermeiden Sie Schmerzmittel die blutverdünnende Wirkstoffe, wie Acetylsalicylsäure (ASS), enthalten (z. B. Aspirin) – sie können zu Nachblutungen führen bzw. diese verstärken.

Sollten trotzdem nach ein bis drei Tagen stärkere Schmerzen auftreten, suchen Sie bitte umgehend unsere Praxis oder den zahnärztlichen Notdienst auf. Dies kann auf eine Infektion hindeuten, die sofort behandelt werden sollte.

Finanzierung

Warum sollten Sie sich bei Ihren Träumen Grenzen setzen?

Unkompliziert. Persönlich. Maßgeschneidert. Nach dieser Prämisse bieten wir unseren Patienten vom ersten Tag an individuelle Lösungen, um sich den Traum vom strahlenden, gesunden Lächeln zu erfüllen. Auch zukünftig bleibt es unser wichtigstes Ziel, Lächeln zu zaubern, Lächeln zu erleben und zu erhalten.

Bezahlung nach Ihren Wünschen

Unser Bestreben ist es, Ihnen Ihre Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch maximaler Komfort bei der Bezahlung. Erfahren Sie hier mehr über die vielfältigen Zahlungsarten bei uns.

Sollten wir Ihnen aufgrund von internen Prüfungen in Ausnahmefällen eine gewünschte Zahlungsart nicht anbieten können, nennen wir Ihnen selbstverständlich den Grund dafür und hoffen, dass wir Ihnen eine passende Alternative bieten können.

Rechnung

Zahlen Sie ganz einfach und bequem per Rechnung und überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen.

Alle notwendigen Informationen und den Überweisungsträger finden Sie direkt in Ihrer Rechnung.

Ratenzahlung möglich?

JA!

Mit unserer Abrechnungsgesellschafft BFS health finance haben Sie die Möglichkeit Ihren persönlichen Ratenplan und das Zahlungsziel selbst festzulegen.

Mahnung

Bitte beachten Sie, dass der Zahlungseingang und die Verbuchung auf unserem Konto innerhalb der 14-tägigen Frist erfolgen müssen. Um eine Zuordnung zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, Ihre Auftragsnummer im Verwendungszweck anzugeben.

Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass eine Überweisung bei Ihrer Hausbank in der Regel 1-3 Werktage in Anspruch nimmt.

Bei einer einfacheren und schnelleren Überweisung können Ihnen z. B. Apps Ihrer Hausbank helfen, mit denen Sie den Überweisungsträger einfach abfotografieren können. Die notwendigen Informationen werden so automatisch erkannt und für Ihre Zahlungen übernommen.

BFS – health finance

Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit der BFS health finance GmbH entschlossen. Indem wir das Abrechnungswesen an die BFS health finance abtreten, verschaffen wir uns mehr Zeit für das Wesentliche: Ihre Behandlung.

Ratenzahlungen ganz einfach selbst vereinbaren. Zusammen mit Ihrer Rechnung erhalten Sie die Zugangsdaten für das BFS – Patientenportal. So können Sie viele Verwaltungsangelegenheiten bequem von zuhause oder unterwegs aus selbst erledigen. Ihre Rechnungen und Ratenpläne werden für Sie übersichtlicher, unkomplizierter und transparenter.

Bankverbindung

Aesthetica Zahnheilpraxis Iryna Taha

Apotheker- und Ärztebank Oldenburg

IBAN: DE 50 3006 0601 0005 2794 53
BIC: DAAE DE DD XXX

Geben Sie darüber hinaus bitte beim Verwendungszweck immer Ihre Rechnungsnummer an,
damit eine eindeutige Zuordnung Ihrer Zahlungen gewährleistet werden kann.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen.

Zahnärztlicher

Notdienst

Bitte beachten Sie, dass nur für die Wochenenden, Feiertage und ,,Brückentage“ ein Notdienst eingeteilt wird. Eine freiwillige Rufbereitschaft besteht aber bereits für den Freitagabend.

Westerstede

Den zahnärztlichen Notdienst für den Landkreis Ammerland erfahren Sie unter folgender Telefonummer:

0440 29722011

Außerdem in folgenden Printmedien: Nordwest-Zeitung Ammerland und Rasteder Rundschau

Leer

Den zahnärztliche Notdienst für den Landkreis Leer erreichen Sie unter folgender Telefonnummer:

0491 9250515

Außerdem in folgenden Printmedien: Abendkurier, Fehntjer Kurier Rauderfehn, General-Anzeiger, Ostfriesen-Zeitung, Rheiderland Zeitung, SonntagsReport

Apotheken-Notdienst Westerstede

Den aktuellen Apotheken-Notdienst für Westerstede finden Sie hier: